Über mich

Ariane Wyss


Ich begleite Kunden in ihren Projekten als Informationsspezialistin mit langjähriger Berufserfahrung in der elektronischen Geschäftsverwaltung, digitaler und konventioneller Archivierung, Prozessmodellierung- und Optimierung, Business Analyse und Systemkonfigurationen. Tätigkeiten in den unterschiedlichsten Institutionen und Firmen (Staatsarchiv Thurgau, Amt für Archäologie Thurgau, Zentralbibliothek Zürich, Credit Suisse, Migros Genossenschafts-Bund, Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten, Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement) prägen meine Berufserfahrung in ebenso mannigfacher Weise. Zu meinen Stärken gehören vernetztes, prozess- und lösungsorientiertes Denken, gute organisatorische Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Empathie.

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter (8 Jahre) und einem Sohn (4 Jahre). Vom Fußballspielen, Klettern, Wandern über Lesen, Philosophieren und Netflix-Serien konsumieren kann ich mich für alles gleichermaßen begeistern.